Feedback der EPWA Schüler

Feedback der EPWA Schüler, bitte verwendet das unten stehende Formular.

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Name

Hallo Freunde, wir haben ein Gästebuch für euch erstellt.
Wenn Ihr Lust habt, würde es uns freuen, die Erfahrung die Ihr bei uns gemacht habt hier zu dokumentieren.


Bis bald euer Christoph

________________________________________________________________________________________________________________

Claudia Wohlgenannt

25.04.2024

Ein großes Lob an die Massageschule, an Christoph und seine Frau. Die Kurse sind super da es sehr kleine Gruppen sind (ca. 6 Schüler) somit kann man sehr viel mitnehmen. Christoph gibt einem viele Tipps und Tricks mit auf den Weg welche für das spätere Arbeiten und die Befähigungsprüfung relevant sind. Wenn man Fragen hat, kann man Christoph jeder Zeit kontaktieren und er antwortet innerhalb kurze Zeit. Sehr hoch muss ich Christoph anrechnen, dass er extra einen Kurs auf mein Wunschdatum gelegt hat. Somit ist es ohne Probleme möglich die Ausbildung berufsbegleitend zu machen. Auch die Verpflegung kommt nicht zu kurz man bekommt eine leckere Jause und einen ausgezeichneten Kuchen, welcher mit Liebe gemacht wurde. Alles in allem top. Kann ich nur weiterempfehlen.

________________________________________________________________________________________________________________

Veronika Machalkova

24.04.2024

Ich möchte mich nochmal bei der EPWA Massage Schule bedanken. Die Praxis Unterricht waren echt super, immer kleine Gruppe, was auch große Raum für Fragen und detaillierte Erklärung bietet. Christophs Wissen ist enormes und er ist immer geöffnet Fragen zu antworten.
Auch für jemand, der schon arbeitet oder Familie hat, ist es einzigartige Möglichkeit Masseur zu werden.
Ich kann die Ausbildung bei der EPWA Massage schule nur weiter empfehlen.

________________________________________________________________________________________________________________

Markus Gleinser

23.04.2024

Die Ausbildung ist sehr gut und umfangreich, zusätzlich wird man hervorragend verpflegt. Durch die kleinen Gruppen (ca. 6 Personen je Kursabschnitt) wird eine sehr persönliche und individuelle Ausbildung gewährleistet. Man kann gut Fragen stellen und Christoph kümmert sich sehr sorgfältig darum, jedem einzelnen Schüler beim Erlernen der unterschiedlichen Techniken zur Seite zu stehen. Ich war in der Lage die Ausbildung nebenberuflich zu absolvieren und habe im Anschluss die Massageprüfung erfolgreich abgelegt. Christoph bereitet einen sehr gut auf die Anforderungen der Prüfung vor. Man sollte jedoch nicht unterschätzen, dass auch ein hohes Maß an Eigensstudium und Vorbereitung notwendig ist, um die Massageprüfung erfolgreich abzuschließen.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Ausbildung und die familiäre Atmosphäre.

________________________________________________________________________________________________________________

Lisa Wibmer

24.02.2024

Ich kann die EPWA Massageschule nur weiterempfehlen!
Das Wissen und die Erfahrungen welche von Christoph weitergegeben werden sind unbezahlbar und die Ausbildung war eine tolle Zeit.
Komplizierte Sachen werden mit Humor gut verinnerlicht und keine Frage bleibt unbeantwortet.
In den kleinen Gruppen fühlt man sich an den lehrreichen Kurstagen super aufgehoben und rundum wohl.
Danke für alles

________________________________________________________________________________________________________________

Laura Knab

01.01.2024

Ich möchte mich nochmal recht herzlich für all die super, tollen Kurse und für alles was du uns beigebracht hast bedanken!
Bin sehr happy, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe und nun schneller als gedacht, zu einen Abschluss als Masseurin gekommen bin.
Vielen Dank und Liebe Grüße auch an Gudrun, für die erstklassige Verpflegung!

Liebe Grüße
Laura Knab

________________________________________________________________________________________________________________

Monika Gleirscher

15.12.2023 

Kann die Ausbildung nur empfehlen!
Für mich war es ein großer Vorteil, dass man die Ausbildung flexibel absolvieren kann. Die Kurse waren immer super, sehr praxisnah, viel input, man kommt schnell voran und auch immer mit Humor! So macht lernen Spaß!
Prüfung geschafft….hier mein danke an Christoph und natürlich auch Gudrun für deine freundliche Art und auch die köstliche Verpflegung

________________________________________________________________________________________________________________

Benjamin Morgan

02.02.2023 

Hallo Christoph

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei dir bedanken.
Hatte ja letztes Jahr das Vergnügen, mit dir die Kurse für den gewerblichen Masseur zu machen und wollte nur sagen, dass ich sehr viel mitnehmen konnte.
Ich finde es auch sehr toll und nett von dir das du auch noch nach den Kursen immer mit Rat und Tat da bist.

LG Benjamin

________________________________________________________________________________________________________________

Katrin Oberhammer

31.12.2022 

Hallo Christoph
Danke für Deine Unterstützung, Danke für Deine Präsenz im Unterreicht, Danke für Dein Know How als Praktiker. Ich habe die Prüfung bestanden und freue mich sehr.

________________________________________________________________________________________________________________

Manuel Steiger

24.12.2021 

Vielen Dank an Gudrun und Christoph für das lehrreiche und wohlumsorgte Jahr.
Ich kann die Massageschule wärmstens weiterempfehlen.
Christoph ist ein sehr erfahrener Masseur und Therapeut, er geht auf seine Schüler ein und gibt ihnen Unterstützung.
Dadurch hat er die perfekten Voraussetzungen für einen Meister seiner Klasse und das merkt man bei seinen praktischen Massagekursen.
Gudrun hat uns das ganze Jahr mit ihren pikanten & süßen Köstlichkeiten umsorgt und die doch so wichtige Kaffeemaschine betreut. 😊
Ein tolles, vor allem lehrreiches Jahr geht dem Ende zu.
Möchte mich von Herzen bedanken.

Viele Grüße Manuel

________________________________________________________________________________________________________________

Margit Taraud

19.11.2021 

Sehr, sehr zu empfehlen! Kurse bei Christoph sind ein „Must Have“ weil Professionalität, Qualität, Fachwissen, Erfahrung sowie ein unglaubliches breites Wissen aufgrund Christoph‘s Erfahrung in seiner abwechslungsreichen beruflichen Laufbahn. 👍🔝👍
Die Art & Weise wie das Wissen vermittelt wird ist einfach sensationell 🤩 & auch mit sehr viel Geduld, sehr strukturiert & wir hatten auch viel zu Lachen 🤣 so dass die oft „schwierigen Lerninhalte“ leichter zu bewältigen waren.
Hätte mir nie gedacht dass ich in 5 Tagen so viel lernen & merken kann. Erfolgserlebnis voll geglückt! 🤩 🥳
War mein 1 Kurs & definitiv folgen noch weitere.
Menschlich sowie Fachlich einfach TOP!
Egal ob jemand einen gewerblichen Masseurberuf (nebenberuflich) erlernen möchte oder zusätzlich sich beruflich weiterbilden möchte bei diesen Kursen lernst du sicher noch vieles, was du zuvor noch nicht gehört hast. Auch die Art & Weise wie gelehrt wird ist einzigartig!!!
Da stimmt Theorie, Praxis, Können & Erfahrung = gelerntes, angewandtes & gelebtes Wissen wird verständlich vermittelt!
Auch für „Paare“ oder Menschen die sich selbst oder ihrer Familie körperlich gutes tun oder über ihren Körper mehr Erfahren möchten empfehlen sich Einzelkurse.
Die Kombination zwischen Praxis & Online Portal mit den vielen Videos & Unterlagen einfach sensationell hilfreich & einzigartig!
Jause & Pausensnacks sind sehr lecker 😋 Danke Gudrun ein Hammer!!
Die Kursteilnehmer super nett 👍 & tolle Menschen kennen gelernt.
Christoph ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Danke 🙏

________________________________________________________________________________________________________________

Christine Lekar

09.04.2021 

Ein großes herzliches Dankeschön an Christoph und Gudrun für die tollen und lehrreichen Tage.
In jedem Ausbildungsblock habe ich neue MitschülerInnen kennenlernen dürfen. Das gibt Möglichkeiten sich privat zu Treffen und sich auszutauschen.
Christoph ist ein toller Lehrer und sehr bemüht seinen großen Wissensschatz mit seinen SchülerInnen zu teilen und diese weitmöglichst zu unterstützen.
Gudruns Herzlichkeit und die Fürsorge für uns SchülerInnen ist unschlagbar!!!
Noch ein Plus: Coronaregelungen gut gemeistert! Ich habe mich sehr sicher gefühlt.

Nochmals herzlichen Dank für alles.

________________________________________________________________________________________________________________

Cosima Mock

18.03.2021 

Vielen Dank für die schöne Zeit die ich bei Ihnen verbringen durfte. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Cosima Mock

________________________________________________________________________________________________________________

Christopher Hurm

10.03.2021 

Hallo,
bei den Kursen fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Fachlich so wie zwischenmenschlich sind Christoph und Gudrun der Hammer. Da es keine blöden Fragen gibt, wie Christoph zu sagen pflegt, werden alle Fragen ausführlich beantwortet. Und ich hatte viele davon 😊.
Die Ausbildung ist super, wenn man den gewerblichen Masseur nebenberuflich machen will. Die Theorie kann einfach über das Onlineportal gelernt werden und bei Fragen ist Christoph immer gut erreichbar. Zu den praktischen Kursen kann man sich anmelden wie es sich zeitlich bei einem ausgeht und müssen nicht an einem Stück gemacht werden.
Somit kann ich mich nur noch für die interessanten und lehrreichen Kurstage bedanken.
lg Christopher

________________________________________________________________________________________________________________

Merlin Ploner

08.03.2021 

Bei Christoph und Gudrun fühlt man sich sowohl Fachlich als auch Menschlich sehr gut aufgehoben. Es wird auf alle Fragen und Wünsche individuell eingegangen. Durch die überschlaulichen Gruppen bekommt man um einiges mehr vom Unterricht mit. Ich bin mehr als Zufrieden und kann’s nur wärmstens weiter empfehlen.

________________________________________________________________________________________________________________

Nina Schlaucher

08.03.2021 

Hallo🤗
Habe mich über jeden einzelnen kurs gefreud, es ist so toll wie guggi und christoph das super machen, einfach perfekt!!man wird richtig verwöhnt🙏 und es wird überall geholfen, einfach klasse!! Bin so stolz, diese kurse bei euch machen haben zu dürfen!! Danke für alles ihr seit die besten💪mfg nina

________________________________________________________________________________________________________________

Danijela Kostic

15.10.2019 

Lieber Christoph,

Wollte mich noch einmal bedanken. Das lernen hat Spass gemacht und die Prüfung war problemlos. Würde wieder die Online Möglichkeit nutzen. Vielen Dank für die rasche Antwort.

lg
Kostic

________________________________________________________________________________________________________________

Philipp Pircher

30.09.2019 

Habe den gewerblichen Masseur bereits letztes Jahr abgeschlossen und war sehr froh, dass ich durch Zufall diesen Ausbildungsweg gefunden habe, da mir ansonsten die Zeit für die Ausbildung gefehlt hätte.
Sehr positiv überrascht hat es mich, dass man in einer so kurzen Zeit so viel Input bekommt und man merkt, dass Christoph seine Sache so gut macht, weil er sie gerne macht. Er gibt viele tolle Tipps, nicht nur auf die Massage/Therapie bezogen, sondern auch für die Anmeldung der Selbststä­ndigkeit/­rechtliches etc. etc.
Wenn man auch nach der Ausbildung Fragen/Anliegen hat, ist es nie ein Problem gewesen und es wurde einem immer gerne geholfen.
Das I Tüpfelchen waren dann auch noch die leckeren Kuchen von der Gudrun.
Alles in allem, die tollste Ausbildungsstätte in der ich je lernen hab dürfen und es jederzeit wieder machen würde!!!

________________________________________________________________________________________________________________

Elisabeth Zabernig

15.11.2018 

Habe mit diesem Jahr erfolgreich den gewerblichen Masseur abgeschlossen. Bestens vorbereitet dank hoher , fachlicher Kompetenz von Christoph, Erstmals ein großes Danke!!!!
Aber auch noch ein weit größeres DANKE im nachhinein…..
Was ich einfach enorm an Christoph und schätze ist seine kollegiale Art, denn wenn man auch nach abgeschlossener Ausbildung Fragen zu bestimmten komplexeren Beschwerdebildern hat, steht einem Christoph immer mit Rat und Tat hilfreich zur Seite und es ist ein toller Austausch Kollegen möglich.
Danke Christoph, dank dir und natürlich meinem fleissigen lernen 😉 kann ich nun den Traum der eigenen Praxis Körper-Balance-Tirol leben.
www.­koerperbalance-­tirol.­at

________________________________________________________________________________________________________________

Eva Schweiger

24.04.2018 

Vielen lieben Dank für die tolle Ausbildung bei euch zum gewerblichen Masseur. Für mich die beste Ausbildungsart für diesen Berufszweig. Wir lernen sehr viel von dir Christoph und du vermittelst dein Wissen an uns mit sehr viel Kompetenz. Auch die familiäre Atmosphäre in der der Kurs stattfindet, empfinde ich als sehr angenehm. Vielen Dank auch an Gudrun! Die Verpflegung ist einfach himmlisch!!!

________________________________________________________________________________________________________________

Claudia Wopfner

08.03.2018 

Liebes EPWA Team

noch 1 Kursteil dann habe ich alle Praxisteile beisammen für den gewerblichen Masseur.
Hochmotivierte Teilnehmer und eine positive, unterstützende & professionelle Lernatmosphäre haben die Kurse ausgemacht.
ich habe lange gesucht und die perfekte Ausbildung für mich bei euch gefunden.
DANKE! freu mich schon auf Montag und meine letzten 10 Kurstage bevor es heisst: üben, üben, üben und lernen bis zur Prüfung im November.
LG 🙂 Claudia

________________________________________________________________________________________________________________

Odo Gredler

31.01.2018 

Liebe Gudrun und lieber Christoph!

Nun,da die Ausbildung und die Prüfungen zum gewerblichen Masseur erfolgreich abgeschlossen sind,möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken.Bedanken für das vermittelte Wissen, das weit über den vorgegebenen Rahmen hinausgegangen ist, für die angenehme und freundschaftliche Atmosphäre, für die Verpflegung und auch den Spaß den wir bei den Kursen hatten 😉
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bei weiteren Kursen die ich ganz bestimmt bei Euch besuche !!!!
Liebe Grüße aus dem Zillertal bzw. Tuxertal

Odo

________________________________________________________________________________________________________________

Martha Neurauter

09.01.2018 

Ich liebe es in Kleingruppen zu lernen und zu praktizieren. Außerdem vermittelt Christoph sein Wissen mit sehr viel Geduld und Humor, auch so fällt die Praxis und das Üben relativ leicht. Das Online-learning finde ich auch toll, weil man ja von zuhause und wenn man gerade Zeit hat lernen kann und darf. Auch die kulinarische und herzliche Versorgung durch die liebe Gudrun rundet das tolle Paket MMASSAGEAUSBILDUNG ab. Ich finde es sensationell!!!!! Danke liebe Gudrun und lieber Christoph, daß ich SO bei Euch lernen darf. Bis bald! Liebe Grüße, Martha

________________________________________________________________________________________________________________

Andi

06.11.2017 

Ich habe vor einigen Jahren die Ausbildung zum klassischen Masseur gemacht und war so zufrieden, dass ich meine zwei Mitarbeiter auch gleich zur Ausbildung angemeldet habe. Wir betreiben ein Athletiktraining Zentrum und das erlernte Wissen hilft unseren Kunden, sich schneller von ihren Trainingseinheiten zu regenerieren und somit öfter und härter zu trainieren. Sehr empfehlenswert!

________________________________________________________________________________________________________________

Michaela Köttler

21.08.2017 

Ich habe vorigen Sommer die BGM bei Euch gemacht und finde die Kombination aus Selbstlernen und der Praxis in Kleingruppen bei Euch wirklich sehr gut. Vielen Dank nochmals.
Lg
Michaela

________________________________________________________________________________________________________________

Georg Reitlinger

16.08.2017 

Ich habe von September 2013 bis Mai 2014 die Ausbildung zum gewerblichen Masseur bei Euch gemacht. Für mich war es eine besondere und sehr passende Art zu lernen: Die gelungene Mischung aus Heimstudium und Praxis vor Ort hat sich gut in meinen Alltag integrieren lassen, aber auch Selbstdisziplin verlangt.
Die Praxis fand in kleinen Gruppen und einer sehr kollegialen Atmosphäre statt. Heute noch kann ich Massagegriffe und Behandlungsmethoden, die ein wenig in den Hintergrund gerückt sind, sofort innerlich abrufen, da der Praxisunterricht intensiv war und die Unterlagen präzise und nicht zu aufgebläht sind . Ich habe nicht nur Griffe und Massagetechniken gelernt, auch tieferes Wissen um die Bedeutung jeder Behandlung, von der klassischen Massage über die Fußreflexzonen Massage bis hin zur Akupunktur Meridian Massagen prägen meinen Arbeitsstil. Es war der beste Ort, diese Ausbildung zu machen.

________________________________________________________________________________________________________________

Cleopatra Marinescu

09.08.2017 

Ich habe 2010 ein Teil von der Ausbildung als Masseurin gemacht bei euch und habe toll empfunden. Danke. Ich habe meine Prüfung als gewerbliche Masseurin gleich geschafft. Danke danke

________________________________________________________________________________________________________________

Regina Paulweber

08.08.2017 

Hallo ihr Lieben!
Letztes Jahr habe ich bei euch die Ausbildung zum gewerblichen Masseur begonnen. Es war sehr informativ und wir hatten eine tolle kleine Gruppe in der wir sehr viel gelernt haben!! Durch die Onlineschule war es mir neben meiner Selbständigkeit noch möglich diese Ausbildung zu machen, da ich ja in meinem Studio nicht wochenlang ausfallen konnte. Mit sehr viel Humor hat uns Christoph gedrillt 😀Leider konnt ich aus gesundheitlichen Gründen die Ausbildung noch nicht zu Ende bringen (Herzinfarkt) aber ich hoffe sehr das noch nachholen zu können! Vielen Dank auch an Gudrun die uns immer kulinarisch sehr verwöhnt hat. Das gibt es sonst sicher nirgends! Ihr seid toll!!! Ganz liebe Grüße Regina 🤗

Andrea Mariacher

________________________________________________________________________________________________________________

07.08.2017 

Hallo Christoph
für mich war EPWA ein echter Glücksfall,da meine andere Massageschule ihren Standort nach Wien verlegt hat und es mir somit unmöglich war die bereits begonnene Ausbildung zum gewerblichen Masseur zu beenden.
Da ich die ganze Anatomie,Rechtliches usw.über Internet lernen konnte, war es mir in kurzer Zeit möglich die noch fehlenden Kurse zu belegen.Ein weitere Vorteil,ich konnte die ganze Ausbildung Berufsbegleitend machen,auch weil ich auf ein festes Einkommen angewiesen bin und so meinen Beruf nicht aufgeben mußte. Danke Gudrun für deine Herzlichkeit und die super Verpflegung :-).
Danke Christoph für das,was du uns noch außerhalb der vorgeschriebenen Unterlagen an Wissen mit auf den Weg gegeben hast,das ist unbezahlbar.

________________________________________________________________________________________________________________

Gisela Löffler

06.08.2017 

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte bei Euch 2012 den Kurs zur „klassischen Massage“ machen. Es war echt sehr spannend und toll. Leider kam ich bislang nicht dazu auch die restlichen Kurse zu absolvieren um dann auch den gewerblichen Masseur machen zu können (familiäre Gründe und die Entfernung – komme ja aus Oberösterreich). Aber ich hab noch immer im Hinterkopf demnächst mal wieder einen weiteren Kurs zu machen.
Danke für die Erfahrung beim praktischen Teil und die e-learning-sache ist eine spitzen Idee und gute Sachen. Super gemacht – weiter so

________________________________________________________________________________________________________________

Helga Feichtner

05.08.2017 

Hallo Gudrun und Christoph!
Lang ist es her , aber immer noch effektiv. Ich habe ja in Innsbruck mit deinem Vater 2003 schon angefangen und bei euch noch den Abschluß machen dürfen. Sehr viel gelernt was ich noch immer fasziniert anwende Speziell die APM überrascht mich immer wieder. Danke nochmal
GLG Helga Feichtner

________________________________________________________________________________________________________________

Birgit Fürst

05.08.2017 

Hallo Gudrun und Christoph!

Ich habe im Jahre 2008 bei euch die Ausbildung zur gewerblichen Masseurin gemacht. Durch euer damals schon hochinnovatives Konzeptes des e-learnings war es mir möglich, selbst mit meinen 2 kleinen Kindern diese Ausbildung in kurzer Zeit zu meistern.
Die e-learning Module sind sehr ausführlich, jedoch sehr gut strukturiert und übersichtlich, der Praxisunterricht in kleinen Gruppen ermöglicht intensives Arbeiten in stressfreier Atmosphäre. An Fachwissen und Humor hat es auch nie gefehlt! Ich kann diese etwas andere Massageschule nur wärmstens empfehlen!

Danke und liebe Grüße, birgit

________________________________________________________________________________________________________________

Gabriele Niederstatter

04.08.2017 

Da ich zur Zeit im Ausland befinde, war fauer mich die Moeglichkeit die Anatomie per online zu lernen ideal. Der Theoretische Teil sehr ausfuehrlich und ein ansporn fuer sebststaendiges Arbeiten. Als Quereinsteigerin freue ich mich schon in den Wellnessbereich einsteigen zu koennen. Ich bin seit Ende Maerz dabei und freue mich schon auf die praktische Ausbildung und den persoenlichen Kontakt zu Christoph und Gudrun. Gruesse aus Ikaria Griechenland

________________________________________________________________________________________________________________

Ines Kremke

04.08.2017 

eine sehr gute Erfindung die Online-massageschule in kurzer Zeit lernt mann recht viel und kann sich die Zeit sehr gut einteilen und es ist recht günstig.Ich bin seit 2 Monaten dabei und übe mit Hilfe der Vidios die klasische Massage viele Fragen freuen mich auf den praktischen Untericht ich denke ich werde mehr Arbeitsmöglichkeiten haben als voher,denn nur mit Shiatsu und Thai-oil massage bin ich auf den Arbeitsmarkt doch recht eingeschränkt.Freune nich euch bald persönlich kennen zulernen.Grüße Ines aus Paros Griechenland

________________________________________________________________________________________________________________

Simone Mair

04.08.2017 

Ich habe 2009 meine Ausbildung in der Massageschule EPWA abgeschlossen und bin dankbar für diese großartige und lehrreiche Zeit bei euch. Ich habe durch euch nicht nur eine TOP Massageausbildung erlernen dürfen, sondern auch durch diese Art von Schule selbstständiges Arbeiten gelernt.
Das praxisorientierte Arbeiten in kleinen Gruppen, sowie der herzliche und engagierte Einsatz der Ausbildner ist goldwert und dies schätze ich bis heute sehr.
Ich bin seit meinem Abschluss 2009 in einem tollen Betrieb, in dem ich nicht nur den Bereich Massage leite, sondern auch den Titel der Spa-Leitung tragen darf. Dies habe ich mitunter auch Gudrun und Christoph und meiner hochwertigen Ausbildung zu verdanken!

_______________________________________________________________________________________________________________

Florian Raggl

03.08.2017 

Liebe Gudrun, lieber Christoph!

Von Jänner 2013 – November 2013 war ich bei euch im Kurs zum gewerblichen Masseur. Gerne denke ich an die Zeit bei euch zurück, die wir in stets in einer kleinen und feinen Runde verbrachten. Für mich als Berufstätigen war das Modell mit E-Learning und Praxis vor Ort sehr von Vorteil, anders hätte ich die Ausbildung neben meiner Arbeit nicht machen können. Nochmals vielen Dank für die lehrreiche und vor allem praxisorientierte Zeit bei euch.

Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße, Florian

________________________________________________________________________________________________________________

Gabriele Schauer

03.08.2017 

Ich hatte die riesengrosse Chance im Jahr 2008 – 2009
sämtliche Ausbildungen bei euch zu erlernen.
E-Learning von zu Hause aus (optimal , wenn man so wie ich beruftstätig war)
sowie der Praxisunterricht bei euch in einer kleinen feinen Gruppe – sehr angenehm und praxisorientiert.
Bin heute noch stolz darauf selbständige Masseurin zu sein.
Vielen Danke an Euch Christoph und Gudrun.

________________________________________________________________________________________________________________

Isabell Raffl

02.08.2017

Ich habe die Ausbildung zur Wellnessmasseurin im Zeitraum Jänner 2017 bis März 2017 absolviert.
Der Grund warum ich mich damals für die EPWA Massageschule entschieden habe war der Faktor Zeit. EPWA ermöglichte mir in kürzester Zeit eine sehr gute Ausbildung zu machen. In meinem Fall waren es 3,5 Monate.
Das Lernen über das Internet funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch. Die Lernmodule sind sehr übersichtlich und verständlich. Die Abschlussprüfung, die auch über das Internet zu machen ist, ist kein Problem, wenn man alle Module abgearbeitet hat.
Der Unterricht mit Christoph in Neustift ist gut strukturiert und praxisorientiert. Es herrscht ein sehr angenehmes Lernklima, durch dies fällt das Lernen auch leicht. Neben dem Grundwissen konnte ich noch sehr viel Mehr lernen – für das bin ich Christoph sehr dankbar.
Danke für deine einfachen Erklärungen und deinen Einsatz Christoph und auch danke an Gudrun für die nette Verpflegung.

________________________________________________________________________________________________________________

Andreas Pittl

02.08.2017 

Super Sache, in welcher Art & Weise Christoph hier das Massieren lernt! Genial ist die „theoretische Vorbereitung“ online zu Hause: man kann sich sehr gut vorbereiten! Der Praxisunterricht in kleiner Gruppe ist auch sehr effizient und effektiv! Gute Ausbildung mit wenig Geld- & Zeiteinsatz 🙂
Sehr zu empfehlen auch die sympatische – „kollegiale“ – Art von Christoph! 🙂
Schöne Grüße vom Wattenberg
Andreas

________________________________________________________________________________________________________________

Elisabeth Zabernig

02.08.2017 

Liebe Gudrun, lieber Christoph
obwohl ich mich noch mitten in der Ausbildung zum gewerblichen Masseur befinde ist es mir ein großes Bedfürniss DANKE zu sagen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und hohem fachlichen , kompetenten Wissen wird einem vom Christoph der Lehrinhalt und die Praxis vermittelt. Es gibt keine Frage auf die Christoph keine Antwort weiß. Für mich persönlich ist der theoretische Ihnhalt über das Elearning sehr von großem Vorteil, da ich mir so noch den Traum Masseurin zu erlernen erfüllen kann. Neben meinem Berufsalltag als Diplomierte Krankenschwester und den Aufbau der eigenen Praxis hätte ich keine Chance diese Ausbildung anderweitig zu machen. Ich freue mich schon gut vorbereitet durch Christoph im nächsten Jahr die Prüfung zur gewerblichen Masseurin zu absolvieren. Auch dir liebe Gudrun recht herzlichen Dank für deinen immer netten Empfang, deine herzliche Art so wie deine gute Verpflegung.
Freue mich schon auf die nächsten praktischen Stunden !
Elisabeth

________________________________________________________________________________________________________________